Werkzeugkiste für Schüler*innen
Logo "Hornbach macht Schule"
Unterrichtseinheit

Die Lerneinheit „Teamkiste“ ist so konzipiert, dass die Kinder und Jugendlichen die Einheit größtenteils selbständig erarbeiten können. Damit liegt der Fokus auf einer starken Partizipation. Sie können ausprobieren, Fehler machen, sich selbst reflektieren und ihren eigenen Weg zum Ziel finden. Indem sie eine kleine Herausforderung im Team meistern, trainieren sie gute Kommunikation, Kollaboration, Reflexion und erfahren Selbstwirksamkeit. Als Begleitperson unterstützt du den Prozess, moderierst und hältst den Rahmen.

Schraubenschlüssel

Zum Draufbauen: der bundes­weite DIY-Tag!

Um Kinder und Jugendliche in ihrer Selbstwirksamkeit zu bestärken, hat ZEIT für die Schule in Kooperation mit Hornbach macht Schule den bundes­weiten DIY-Tag ins Leben gerufen.

Am 20. September laden wir dich und deine Klasse dazu ein, aktiv zu werden. Mit der Anmeldung zum DIY-Tag bekommen Lehrkräfte eine entsprechende Material­liste und passendes Unterrichtsmaterial zum Bau einer Werkzeug­kiste aus Holz.

Melde dich und deine Klasse hier an!