Arbeitsblatt
Mit Unterstützung der Telekom Stiftung
Für welche Fächer ist das Arbeitsblatt geeignet?
Deutsch, Medienkunde, Methodenkompetenz
In dieser Unterrichtseinheit erörtern Ihre Schüler Pro- und Contra-Positionen zum Einsatz eigener digitaler Geräte im Unterricht, entwickeln als Anwendungsbeispiel ein Konzept für eine smartphonebasierte Stadterkundung, sammeln Ideen für Lern-Apps und stellen Online-Kurse und Initiativen vor, mit denen Jugendliche Programmieren lernen können.
Inhalt:
- Einleitung – Thema und Lernziele
- Arbeitsblatt 1 – Bringt eure Geräte mit!
- Arbeitsblatt 2 – Die App-Erfinderinnen
- Internetseiten zum Thema
Bitte melden Sie sich an, um dieses Material zu nutzen.
Ab sofort können Sie sich einen kostenlosen Account einrichten. Als registrierte*r Nutzer*in haben Sie vollen Zugriff auf das Angebot von ZEIT für die Schule.